Warum müssen wir Hausaufgaben machen?

Hast du gerade in Angst und Schrecken geschnappt? Es tut uns leid, aber Hausaufgaben sind eine Tatsache des Lebens und es ist an der Zeit, dass wir sie uns genauer ansehen. Auch wenn es im Wege steht, draußen zu spielen oder Ihre Lieblingsfernsehsendung zu sehen, ist es notwendig und, ob Sie es glauben oder nicht, gut für Sie!

Hausaufgaben schaffen eine Brücke zwischen Schule und Zuhause. Eltern können selten viel Zeit mit dir verbringen, während du in der Schule bist. Hausaufgaben ermöglichen es ihnen, mit dem, was Sie in Ihrem Unterricht täglich tun, Schritt zu halten. Aber du hast nicht nur Hausaufgaben für deine Eltern. Es ist auch gut für dich!

Hausaufgaben können Ihnen auf verschiedene Weise helfen, ein besserer Schüler zu werden. Zunächst einmal können Hausaufgaben, die im Vorfeld eines bestimmten Themas gemacht werden, Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Diskussionszeit im Klassenzimmer herauszuholen. Zum Beispiel kann es sehr hilfreich sein, vor Beginn einer Diskussion über eine komplexe Periode in der Geschichte am Vorabend Hintergrundinformationen als Hausaufgaben zu lesen.

Hausaufgaben geben Ihnen auch wertvolle Übung mit dem, was Sie im Unterricht gelernt haben. Oft reicht die kurze Zeit, die man während des Unterrichts hat, um etwas Neues zu lernen, einfach nicht aus. Wiederholte Unterrichtskonzepte zu Hause helfen, das Gelernte im Kopf zu verankern.

Zum Beispiel haben Sie wahrscheinlich den Wert von Hausaufgaben in der Mathematik erfahren. Ein neues Konzept, das im Unterricht erklärt wird, mag zunächst fremd erscheinen. Mit der Wiederholung durch Hausaufgaben verstärken Sie jedoch das, was Sie im Unterricht gelernt haben und es bleibt bei Ihnen. Ohne Hausaufgaben würde viel Zeit im Klassenzimmer mit Wiederholungen vergeudet, die leichter außerhalb des Klassenzimmers gemacht werden könnten.

Auf diese Weise erweitern die Hausaufgaben das, was tagsüber im Klassenzimmer gemacht wird. Ihre allgemeine pädagogische Erfahrung ist besser, weil Hausaufgaben Ihnen helfen, mehr Wissen zu gewinnen und zu behalten, als es nur mit der Arbeit im Klassenzimmer möglich wäre. Wenn Sie mehr lernen, wissen Sie mehr und Sie erreichen mehr….und Sie haben Hausaufgaben zu verdanken!

Hausaufgaben lehren auch über das hinaus, was im Unterricht gelehrt wird. Hausaufgaben nach Hause zu bringen, sie richtig zu erledigen und sie sofort umzusetzen, lehrt eine Menge anderer wichtiger Lebenskompetenzen, von Zeitmanagement und Verantwortung bis hin zu Organisation und Priorisierung.

Trotz dieser von den Forschern gefundenen Vorteile werden die Themen, wer Hausaufgaben erhalten soll und wie viel Hausaufgaben unter den Pädagogen und Forschern heiß diskutiert. In einer Studie stellten Forscher fest, dass die akademischen Gewinne aus den Hausaufgaben mit zunehmender Klassenstufe zunahmen, was darauf hindeutet, dass Hausaufgaben für ältere Schüler vorteilhafter sind. Einige Forscher haben herausgefunden, dass zu viele Hausaufgaben ihren Nutzen senken oder aufheben können und kontraproduktiv werden, weil die Schüler ausgebrannt sind.

Wie viel ist zu viel? Das hängt von vielen komplexen Faktoren ab, darunter die individuellen Fähigkeiten des Kindes, andere Anforderungen an die Zeit, wie Sport, Teilzeitarbeit, familiäre Verpflichtungen und die Art des Unterrichts. Wenn Sie sich durch Hausaufgaben überfordert fühlen, ist das Beste, was Sie tun können, einen Dialog mit Ihrem Lehrer zu eröffnen. Seien Sie offen und ehrlich über Ihre Gefühle bezüglich der Hausaufgaben und arbeiten Sie mit Ihrem Lehrer zusammen, um eine vernünftige Balance zu finden, die Ihnen hilft, Ihre Bildungsziele zu erreichen.