Wie man ein intelligenter Schüler wird

Es ist leicht, in der Schule zurückzufallen, ob man klug ist oder nicht – es ist eine Menge Arbeit! Um ein kluger Student zu sein – ein Student, der weiß, wie man studiert und wie man Erfolg hat – muss man vom ersten Tag an beginnen. Mit der richtigen Lerntaktik und ein paar Tricks im Ärmel, wird dieser Schüler Sie sein.

Organisieren Sie Ihr gesamtes Schulmaterial. Ob zwei Wochen vor der Schule oder zwei Wochen vor Schulende, organisieren Sie Ihr Material. Das heißt, Ihre Ordner, Ihre Ordner, alle Ihre Papiere und alles, was Sie für jede Klasse benötigen. Die Organisation macht die eigentliche Arbeit so viel einfacher. Hier sind ein paar Ideen:
Kaufen Sie kleine Ordner für jede Klasse. Auf die innere Klappe legen Sie den Lehrplan. Fangen Sie dann an, Ihre Hausaufgaben und die Blätter, die Ihnen Ihr Lehrer gibt, in chronologischer Reihenfolge zu organisieren, wenn möglich.
Halten Sie bestimmte Materialien, die Sie benötigen (Marker, Scheren, etc.), nach Klassen geordnet. Jeder Ordner sollte auch einen Stift und einen Textmarker haben.
Wirf ein paar Sachen raus! Wenn dein Spind wie ein Papiersturm aussieht, mach ihn sauber! Je weniger Dinge Sie sortieren müssen, um zu dem zu gelangen, was Sie wollen, desto mehr Zeit sparen Sie für andere, wichtigere Dinge.

Machen Sie sich zum „Lernort“. Weißt du, wie man sagt, nie im Bett zu arbeiten? Denn wenn man im Bett arbeitet, wird es plötzlich zu einem Ort der Arbeit und nicht des Schlafes – wir verbinden Aktivitäten mit dem, was wir tun. Um dies zu nutzen, machen Sie sich einen Platz zu Hause nur für das Studium. Wenn du dort ankommst, wird dein Verstand automatisch in die Lernzone gehen, denn es ist die einzige Verbindung, die er mit diesem Ort hat.
Haben Sie schon einmal von kontextabhängiger Erinnerung gehört? Dann fällt es deinem Gedächtnis leichter, sich an den Ort zu erinnern, an dem es sie gelernt hat[1] Wenn du also an einem Abend dort studierst, wird es dir das nächste Mal leichter fallen, dich daran zu erinnern, was du vorher studiert hast!
Wenn Sie können, haben Sie mehr als einen Studienplatz – die Bibliothek, bei einem Freund zu Hause, etc. Die Forschung sagt, je mehr Orte Sie studieren, desto mehr Verbindungen hat Ihr Gehirn und desto leichter ist es, sich an die Fakten zu erinnern, die Sie studieren[2].

Holen Sie sich Ihre Lehrbücher früh. Die meisten Lehrer (von der 6. Klasse bis zum College) stellen Ihnen eine Liste der Bücher zur Verfügung, die Sie für das Jahr vor Beginn des Schuljahres oder zumindest am Anfang benötigen. Holen Sie sich diese Liste und holen Sie sich Ihre Lehrbücher. Dann durchwühlen Sie sie und lernen Sie, wie sie aufgebaut sind. Beginnen Sie, die ersten Kapitel so schnell wie möglich zu lesen, unabhängig davon, ob sie zugewiesen sind oder nicht.
Wenn Ihr Lehrer Ihnen diese Liste nicht gibt, fragen Sie! Er oder sie wird sehr beeindruckt sein von der Initiative, die Sie ergriffen haben und wie ernst Sie ihre Klasse nehmen. Sie können ein Favorit werden!