Wie man im Unterricht aufpasst

Du willst lernen, du willst deinem Lehrer zuhören, und du willst all diese Informationen im Unterricht aufnehmen; aber es ist einfach so….langweilig! Es ist schwer, sich darauf zu konzentrieren, was Avogadros Nummer ist, wenn man viel lieber daran denkt, diesen süßen Klassenkameraden später zu sehen, aber mit ein paar mentalen und physischen Tricks kann man im Unterricht aufpassen. Wie bei den meisten Dingen in der Schule braucht es Arbeit und Entschlossenheit, aber wenn man die Fertigkeit erst einmal aufgebaut hat, wird man froh sein, dass man sich anstrengt.

Entfernen Sie Ihre Ablenkungen. Die grundlegendste Sache, die Sie tun können, um sich im Unterricht zu konzentrieren, ist, von den Ablenkungen wegzukommen, die Sie davon abhalten, sich zu konzentrieren. Es gibt viele Dinge, die Ihre Aufmerksamkeit von der Lektion ablenken könnten. Versuchen Sie, sich bewusst zu sein, was Sie tun, wenn Sie nicht mehr aufpassen. Sobald Sie wissen, was es ist, können Sie einen Weg finden, es loszuwerden.
Zu den Ablenkungen gehören Gegenstände wie ein Computer, ein Telefon und kleine Gegenstände, mit denen Sie spielen können. Ablenkungen sind auch Dinge, die dich umgeben, wie ein Freund, ein lästiger Klassenkamerad oder ein Fenster.
Körperliche Entfernung ist der beste Weg, um mit einer Ablenkung umzugehen. Also, zum Beispiel, wenn du weißt, dass ein Klassenkamerad dich ablenkt. Versuchen Sie, woanders zu sitzen. Ihr Lehrer wird es verstehen und wird Ihnen wahrscheinlich mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen, Sitze zu bewegen.

Konzentrieren Sie sich auf die Gegenwart. Du musst versuchen, dein Gehirn davon abzuhalten, aus dem Klassenzimmer zu wandern. Kein Tagträumen! Behalten Sie Ihren Geist hier, in der Gegenwart und speichern Sie Gedanken über andere Dinge für später. Dies ist schwer zu tun, aber wenn Sie die Änderung vornehmen können, wird es Ihnen wirklich viel helfen.
Dinge, an die Sie sich vielleicht selbst denken: Spiele, was Sie nach der Schule tun, Ihren Freund oder Ihre Freundin (oder das Fehlen davon!), Ihre Freunde, Ihre Familie…. sogar Fantasy-Sachen wie Bücher, die Sie gerne lesen würden oder Orte, die Sie sich wünschen, dass Sie gehen könnten.
Du musst lernen, deine Aufmerksamkeit manuell neu zu fokussieren. Fangen Sie sich selbst und lassen Sie sich dann wieder über die Lektion nachdenken. Schließlich wird es zur Gewohnheit und man lernt weniger zu träumen.
Das bedeutet, dass Sie, selbst wenn Sie über einen anderen Aspekt der Klasse nachdenken, wie den Test, den Sie vor sich haben, aufhören und sich wieder auf das konzentrieren wollen, was gerade passiert. Es ist wichtig, Dinge zu tun, wie z.B. über Tests nachzudenken, aber wenn Ihr Verstand wandert, dann absorbieren Sie nicht die Informationen, die Sie im Moment lernen müssen.

Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit bei Bedarf neu aus. Achten Sie darauf, was Ihr Verstand tut. Wenn du dich dabei ertappst, an etwas anderes zu denken, als an das, was gerade in der Lektion passiert, dann musst du deine Aufmerksamkeit manuell neu fokussieren. Versuchen Sie, alles, was Ihre Lehrer in Ihrem eigenen Kopf sagen, zurück zu sagen und die wichtigen Dinge wirklich zu betonen.
Eine Sache, die du vielleicht üben möchtest, ist deine Fähigkeit, dich zu konzentrieren. Testen Sie sich selbst, indem Sie versuchen, eine herausfordernde Aufgabe zu erfüllen, während Sie laute, ablenkende Musik hören. Fokus ist eine Fähigkeit, die wie jede andere trainiert und entwickelt werden muss.

Sprechen Sie mit Ihrem Lehrer über den Unterricht. Jeder lernt auf unterschiedliche Weise. Die Art und Weise, wie Ihr Lehrer unterrichtet, ist vielleicht nicht der beste Weg für Sie, oder es gibt Wege, den Unterricht für Sie noch besser zu gestalten. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um mit Ihrem Lehrer darüber zu sprechen, wie er Ihnen helfen könnte, mehr aus Ihrer Klasse herauszuholen.
Fragen Sie nach Lernstilen. Einige Leute lernen besser mit Bildern, während andere besser mit Tönen lernen. Diese werden als Lernstile bezeichnet und es gibt viele davon. Bitten Sie Ihren Lehrer, Ihnen zu helfen, herauszufinden, welcher Lernstil Ihnen am meisten hilft und wie diese Art von Unterricht in Ihre Klasse passen kann.
Versuchen Sie, individuelle Lektionen oder Aufgaben zu erstellen, die für Sie interessanter sind. Sie können Ihren Lehrer auch um zusätzliche Kredite oder Nebenprojekte bitten, die Ihnen helfen, die gleichen Lektionen zu lernen, aber auf eine Weise, die für Sie besser funktioniert. Wenn Sie es mit dem Lernen ernst meinen und bereit sind, harte Arbeit zu leisten, wird Ihr Lehrer Ihnen wahrscheinlich helfen, sich etwas auszudenken.