Welche 5 Methoden können Sie verwenden, um Ihr Gedächtnis zu verbessern?

Ist es wirklich möglich, das Gedächtnis zu verbessern? Wenn Sie jemals vergessen haben, wo Sie Ihre Schlüssel gelassen haben oder Informationen über wichtige Tests ausblenden, dann haben Sie sich wahrscheinlich gewünscht, dass Ihr Gedächtnis ein wenig besser war. Glücklicherweise gibt es viele Dinge, die Sie tun können, um Ihr Gedächtnis zu verbessern.

Offensichtlich kann die Verwendung eines Erinnerungssystems helfen. Die Einrichtung eines Online-Kalenders, der Erinnerungen an Ihr Telefon sendet, hilft Ihnen, alle diese Termine und Besprechungen zu verfolgen. Das Erstellen von täglichen Aufgabenlisten kann sicherstellen, dass Sie wichtige Aufgaben, die erledigt werden müssen, nicht vergessen.

Aber was ist mit all den wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Langzeitgedächtnis zu festigen? Es wird einige Anstrengungen erfordern und sogar die Optimierung oder dramatische Änderung Ihrer normalen Studienroutine beinhalten, aber es gibt eine Reihe von Strategien, die Sie nutzen können, um mehr aus Ihrem Gedächtnis herauszuholen.

Vor Ihrer nächsten großen Prüfung sollten Sie sich einige dieser bewährten Techniken zur Verbesserung des Gedächtnisses ansehen. Diese 11 forschungserprobten Strategien können das Gedächtnis effektiv verbessern, das Erinnerungsvermögen steigern und die Aufbewahrung von Informationen erhöhen.

Aufmerksamkeit ist eine der Hauptkomponenten des Gedächtnisses. Damit Informationen aus Ihrem Kurzzeitgedächtnis in Ihr Langzeitgedächtnis gelangen, müssen Sie sich aktiv um diese Informationen kümmern. Versuchen Sie, an einem Ort zu studieren, der frei von Ablenkungen wie Fernsehen, Musik und anderen Ablenkungen ist.

Ablenkungen loszuwerden könnte eine Herausforderung sein, besonders wenn Sie von ausgelassenen Mitbewohnern oder lauten Kindern umgeben sind. Eine Sache, die Sie tun können, ist, sich eine kurze Zeit für sich allein zu nehmen. Bitten Sie Ihre Mitbewohner, Ihnen etwas Platz zu geben oder bitten Sie Ihren Partner, die Kinder für eine Stunde mitzunehmen, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Das Studium von Materialien in mehreren Sitzungen gibt Ihnen die Zeit, die Sie benötigen, um Informationen adäquat zu verarbeiten. Die Forschung hat kontinuierlich gezeigt, dass Studenten, die regelmäßig studieren, sich viel besser an das Material erinnern als diejenigen, die alle ihre Studien in einer Marathonsitzung absolvieren.

Author: admin