Warum wurden Schulen gegründet?

grausame und ungewöhnliche Bestrafung!

Wenn du aber ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, was für ein toller Ort Schule ist. Du hast Spaß, lernst alle möglichen interessanten Dinge und verbringst viel Zeit mit deinen Freunden. Sicher, Tests können stressig sein, aber denken Sie daran, wie langweilig das Leben wäre, wenn Sie nicht so oft neue Dinge lernen und andere Leute sehen würden!

Schulen sind keine neue Erfindung. Sie können einige alte Ein-Zimmer-Schulen gesehen haben, die es schon seit ein paar hundert Jahren oder mehr gibt. Die frühesten Schulen gehen jedoch auf Tausende von Jahren zurück!

Tatsächlich geht die Bildung auf die allerersten Menschen zurück, die die Erde bewohnt haben. Warum? Um zu überleben, hat es jede Generation für notwendig gehalten, ihr gesammeltes Wissen, ihre Fähigkeiten, Werte und Traditionen an die nächste Generation weiterzugeben. Wie können sie das tun? Bildung! Das muss jeder nachfolgenden Generation beigebracht werden.

Die ersten Menschen brauchten keine Schulen, um Informationen weiterzugeben. Sie bildeten Jugendliche individuell innerhalb der Familieneinheit aus. Im Laufe der Zeit wuchsen jedoch die Bevölkerungen und es bildeten sich Gesellschaften.

Anstatt dass jede Familie individuell für die Bildung verantwortlich ist, wurde schnell klar, dass es einfacher und effizienter wäre, eine kleine Gruppe von Erwachsenen eine größere Gruppe von Kindern unterrichten zu lassen. Auf diese Weise wurde das Konzept der Schule geboren.

Alte Schulen waren jedoch nicht wie die Schulen, die wir heute kennen. Die frühesten Schulen konzentrierten sich oft mehr auf die Vermittlung von Fertigkeiten und religiösen Werten als auf den Unterricht in bestimmten Fachbereichen, wie sie heute üblich sind.

In den Vereinigten Staaten begannen im 17. Jahrhundert die ersten Schulen in den 13 ursprünglichen Kolonien. So war die 1635 gegründete Boston Latin School die erste öffentliche Schule und die älteste bestehende Schule des Landes.

Die ersten Schulen konzentrierten sich auf Lesen, Schreiben und Mathematik. Die Kolonien in Neuengland waren führend in der Forderung, dass die Städte Schulen einrichten sollten. Die Massachusetts Bay Colony machte 1642 eine Grundausbildung erforderlich. Viele der ersten Schulen waren jedoch nur für Jungen, und es gab meist nur wenige, wenn überhaupt, Möglichkeiten für Mädchen.

Nach der Amerikanischen Revolution wurde Bildung eine höhere Priorität. Die Staaten begannen schnell, öffentliche Schulen einzurichten. Die Schulsysteme waren jedoch nicht einheitlich und variierten oft stark von Staat zu Staat.

Die Anerkennung für unsere moderne Version des Schulsystems geht in der Regel an Horace Mann. Als er 1837 Bildungsminister in Massachusetts wurde, legte er seine Vision für ein System professioneller Lehrer dar, die den Schülern einen organisierten Lehrplan mit grundlegenden Inhalten vermitteln sollten. Aus diesem Grund wird Mann oft als „Vater der gemeinsamen Schulbewegung“ bezeichnet.

Viele andere Staaten folgten schnell Mann’s System, das er in Massachusetts einführte. Immer mehr Staaten forderten den Schulbesuch. Bis 1918 musste jeder Staat die Grundschule abschließen. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wuchsen die pädagogischen Verbesserungen sprunghaft an und führten zu den fortschrittlichen Systemen, die wir heute genießen.

Author: admin