Warum Erfolg oder Misserfolg?

Warum scheitern so viele Unternehmen, während so wenige erfolgreich sind?
Eines der großen Geheimnisse des Unternehmertums ist, warum Unternehmen scheitern. Einige Leute beginnen ein erfolgreiches Geschäft nach dem anderen, während andere nicht erfolgreich sind.

Warum scheitern manche Unternehmen, während andere erfolgreich sind?
Das Schlimmste an einem scheiternden Unternehmen ist, dass der Unternehmer nichts davon weiß, bis es oft zu spät ist. Es macht Sinn, denn wenn der Unternehmer wirklich wüsste, was er falsch gemacht hat, hätte er das Geschäft retten können. Einige Unternehmer leben in einem Land der Verleugnung, während andere sich ihrer Fehler nicht bewusst sind. Ich empfehle Ihnen, Failing Forward zu lesen: Turning Mistakes into Stepping Stones for Success, ein großartiges Buch über den Weg von Fehlern zum Erfolg.

Unternehmen scheitern aus vielen Gründen. Die folgende Liste enthält einige der häufigsten Gründe:
1 – Mangelnde Planung – Unternehmen scheitern an der fehlenden kurz- und langfristigen Planung. Ihr Plan sollte beinhalten, wo sich Ihr Unternehmen in den nächsten Monaten bis zu den nächsten Jahren befinden wird. Fügen Sie messbare Ziele und Ergebnisse ein. Der richtige Plan enthält spezifische Aufgabenlisten mit Terminen und Fristen. Wenn Sie nicht planen, schadet das Ihrem Unternehmen.

2 – Führungsversagen – Unternehmen scheitern an schlechter Führung. Die Führung muss die meiste Zeit in der Lage sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vom Finanzmanagement bis zum Mitarbeitermanagement – Führungsversagen wird sich auf jeden Aspekt Ihres Unternehmens auswirken. Die erfolgreichsten Unternehmer lernen, studieren und erreichen Mentoren, um ihre Führungsqualitäten zu verbessern. Ich empfehle Ihnen, dieses Buch über Führung zu lesen.

3 – Keine Differenzierung – Es reicht nicht aus, ein tolles Produkt zu haben. Sie müssen auch ein einzigartiges Wertversprechen entwickeln, ohne sich im Wettbewerb zu verlieren. Was unterscheidet Ihr Unternehmen vom Wettbewerb? Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Es ist wichtig, dass Sie verstehen, was Ihre Wettbewerber besser können als Sie. Wenn es Ihnen nicht gelingt, sich zu differenzieren, werden Sie es nicht schaffen, eine Marke aufzubauen.

4 – Kundenbedürfnisse ignorieren – Jedes Unternehmen wird Ihnen sagen, dass der Kunde die Nummer 1 ist, aber nur ein kleiner Prozentsatz handelt so. Unternehmen, die scheitern, verlieren den Kontakt zu ihren Kunden. Behalten Sie die Trendwerte Ihrer Kunden im Auge. Finden Sie heraus, ob sie Ihre Produkte noch lieben. Wollen sie neue Funktionen? Was sagen sie? Hörst du mir zu? Ich habe einmal mit dem CEO eines Trainingsunternehmens gesprochen, der mir sagte, dass sie nicht auf negative Bewertungen reagieren, weil sie unwichtig sind. Was? Willst du mich verarschen?

5 – Unfähigkeit, aus Versagen zu lernen – Wir alle wissen, dass Versagen in der Regel schlecht ist, aber es ist selten, dass Unternehmen aus Versagen lernen. Unternehmen, die scheitern, scheitern aus mehreren Gründen. Oft sind sich Unternehmer ihrer Fehler nicht bewusst. Aus Fehlern zu lernen ist schwierig.

6 – Schlechtes Management – Beispiele für schlechtes Management sind eine Unfähigkeit zuzuhören, Mikro-Management – AKA Mangel an Vertrauen, Arbeiten ohne Standard oder Systeme, schlechte Kommunikation und mangelndes Feedback.

7 – Mangel an Kapital – Es kann zu der Unfähigkeit führen, Investoren anzuziehen. Kapitalmangel ist ein alarmierendes Zeichen. Es zeigt, dass ein Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, seine Rechnungen, Darlehen und anderen finanziellen Verpflichtungen zu bezahlen. Der Mangel an Kapital erschwert das Wachstum des Unternehmens und kann das Tagesgeschäft gefährden.

8 – Vorzeitige Skalierung – Die Skalierung ist eine gute Sache, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt erfolgt. Um es einfach auszudrücken, wenn Sie Ihr Unternehmen vorzeitig skalieren, werden Sie es zerstören. Zum Beispiel könnten Sie zu viele Leute zu schnell einstellen oder zu viel für Marketing ausgeben. Skalieren Sie Ihr Unternehmen nur, wenn Sie bereit sind. Pets.com scheiterte, weil es versuchte, zu schnell zu wachsen. Sie eröffneten zu früh landesweite Lager, und es zerbrach sie. Selbst der große Markenwert, den sie aufgebaut haben, konnte sie nicht retten. Innerhalb weniger Monate stieg ihr Bestand von $11 auf $0,19.

Author: admin