Dresden Tourismus

Mit Kindern in Dresden unterwegs

Kinder lernen nicht nur in der Grundschule, sie lernen auch direkt in der Stadt Dresden und Umgebung. Und da hat der Dresden Tourismus einiges zu bieten. Ob Urlauber oder als Einwohner, im Bundesland Sachsen finden Familien immer eine Möglichkeit, um die Kids zu beschäftigen, ihnen Dinge beizubringen oder Sport zu betreiben. Sie suchen ein paar Anregungen für das Bundesland Sachen? Voila.

Von der Grundschule direkt in den Waldseilpark

Im Waldseilpark Sherwood Forrest können sich Kinder in der Natur austoben und klettern bis zum Sonnenuntergang. Im Waldseilpark gibt es ferner für einen Sandkasten, ein Tiergehege, einen Imbiss und vieles mehr. Falls Sie möchten, können Sie dort auch eine Kindergeburtstagsparty buchen. Generell hat der Park von April bis November geöffnet.

Dresden Tourismus Tipps: Der Indoorspielplatz

Falls Sie in Ruhe shoppen möchten und eine Auszeit von Ihren Kindern benötigen, schauen Sie sich am besten den Indoorspielplatz an. Lassen Sie Ihre Kinder direkt nach der Grundschule dort austoben und Sie haben abends garantiert Ihre Ruhe. Im Indoorspielplatz Kuddeladdeldu gibt es ferner ein Kinderkino Fantasiespiele und jede Menge Klettermöglichkeiten. Der Spielplatz liegt direkt im Elbepark Dresden. Geben Sie Ihre Kinder ab und genießen Sie einen angenehmen Einkaufsbummel im Shoppingcenter. Ein Zentrum welches bekannt in Bundesland Sachsen ist und auch den Dresden Tourismus fördert. Shoppen gehört im Urlaub schließlich dazu und Ihre Kids haben Spaß ohne Ende.

Radtouren im Bundesland Sachsen

Ob nach Meißen oder Nochten. Dresden ist ein radfahrerfreundliches Bundesland. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten. Falls Sie mit Ihrer Familie das Bundesland Sachsen erkunden möchten, tun Sie dies am besten mit dem Rad. Informationen erhalten Sie direkt beim Dresden Tourismus. Wo Sie sich über Radrouten und Ausflugsziele erkundigen können. Auf den vielen Wiesen, Wäldern und Parks lernen Kinder fürs Leben. In der Grundschule steht Rechnen und Schreiben an erster Stelle. Im Wald sind es Fauna und Flora. Unterschätzen Sie das Interesse von Kindern nicht. Sie entdecken gerne und möchten alles über die Natur wissen. Je früher, desto besser. Weil Kinder kleine Entdecker sind. Das Bundesland Dresden eignet sich hervorragend dafür. Hier wartet jede Menge Abwechslung auf Ihre Kinder. Egal ob Sie in Dresden Urlaub machen oder wohnen, Sie werden immer wieder neue Möglichkeiten finden, um gemeinsame Dinge zu entdecken. Genießen Sie die wunderbare Natur, genießen Sie im Winter das Skifahren und Rodeln. Zu jeder Jahreszeit ist hier etwas los. Dresden wartet bereits auf Sie, mit vielen unvergesslichen Abenteuern für alt und jung.